Damen 1

Mehr Informationen, wenn Sie sich mit dem PC und höherer Auflösung einloggen,

S035 Hoenemann

Bericht zur Saison 2017/2018

Liebe Zuschauer und Fans der Damen 1

Aus zeitlichen Gründen musste Josef Denk (Bubi) gegen Ende der Saison das Kommando komplett an seine Co-Trainerin Sabrina Koser übergeben. Wir ließen uns aber nicht entmutigen und konnten nach dem Abstieg aus der Württembergliga-Süd in die Landesliga Staffel 3 mit einem 6. Platz zufriedengeben. Auch hat unser langjähriger Betreuer und Berichteschreiber Holger Schloz seinen „Stift an den Nagel gehängt“. Für Deine jahrelange Unterstützung in allen möglichen Bereichen möchten wir uns hier nochmals bei Dir bedanken, Holle!

Mit vielen neuen/alten Gesichtern starten wir nun in die Saison 2017/2018. Unsere Trainerin Sabrina Koser wird von Pascal Rau, Markus Dannenmann und Kathrin Seidel unterstützt.

Zum Saisonauftakt dürfen wir auch viele neue und motivierte Gesichter im Team der Frauen 1 begrüßen. Mit Lena Schilling und Pia Hackenberg haben wir zwei junge Verstärkungen im Tor ins HSG Boot lotsen können. Mit Kathrin Bader wird eine junge Rückraumspielerin für mächtig Wirbel sorgen und auch auf Außen und am Kreis soll die erfahrene Kathrin Hagemayer den Druck hochhalten. Die vielen Neuerungen runden drei altbekannte Gesichter ab. Mit Lisa Mayer, Eike Köhler und Rita Trzaska kehren drei erfahrene Spieler ins Team der 1. Frauen an den Raichberg zurück. Zudem werden Maxine Stürzer und Alina Moser aus der A-Jugend Ihre erste Erfahrung im Erwachsenenbereich sammeln und tatkräftig Unterstützung leisten.

Die Motivation und Vorfreude auf die neue Saison 2017/2018 sind groß und wir freuen uns wie jedes Jahr auf Eure tatkräftige Unterstützung!

Eure Frauen 1

Spielerkader:

Lisa Mayer, Nicole Koser, Janina Schulz, Anna Schurr, Rita Trzaska, Kathrin Roos, Jana Michel, Kathrin Bader, Sabrina Stritzel, Pia Hackenberg, Lena Schilling, Maren Rieger, Maren Michel, Stefanie Koser, Sarita Dargel, Kathrin Hagemayer, Eike Köhler, Sophie Tekdal, Maxine Stürzer und Alina Moser

Trainerteam und Physio:

Sabrina Koser, Pascal Rau, Markus Dannenmann und Kathrin Seidel

 

 

 

 

DruckenE-Mail