Spielbericht der Damen 1

Spiel vom 2020-03-07, 19:30

HSG Ebersbach/Bünzwangen : TSG Schnaitheim      25 : 22

HSG kurz vor dem Aufstieg

Die ersten 15 Minuten der Partie gehörten der HSG. Aus einer starken Abwehr heraus erspielte man sich durch Tore von Janina Schulz, Maren Rieger, Stefanie Koser und Marilena Costanzo einen 7:4 Vorsprung. Sabine Trzaska im HSG-Tor konnte bis dahin mehrere Großchancen der Gäste vereiteln, ehe sich einige technische ins HSG-Spiel einschlichen, was die Gäste auf 7:6 verkürzen ließ. Die HSG reagierte mit einer Auszeit, die nicht die gewünschte Wirkung hatte. Schnaitheim ging nach 20 Minuten in Führung und konnte diese auf bis zu drei Tore zum zwischenzeitlichen 8:11 ausbauen. Die HSG blieb dabei in einer zweiminütigen Überzahl ohne eigenes Tor. Kurz darauf musste Rita Trzaska für zwei Minuten auf die Bank, was die Gäste zum 9:12 nutzen konnten. Nun zeigte die HSG die dem Tabellenstand entsprechende Leistung und glich mit drei Treffern in Folge aus, ehe beide Mannschaften bis zur Halbzeit noch jeweils einmal erfolgreich waren.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es anfangs ausgeglichen zu. Auf das 14:14 durch Schnaitheim, bei denen jede Feldspielerin erfolgreich war, folgte die beste Phase der HSG in diesem Spiel. Christin Findeis, die nun das HSG-Tor hütete, entschärfte mehrere Würfe auf ihr Tor, was binnen 5 Minuten zur 18:14 Führung der HSG führte. Eine Auszeit der Gäste war der Beginn einer anschließenden dreiminütigen torlosen Phase, die erst durch Sina Frasch beendet wurde. Ein Doppelpack der HSG zur 22:16 Führung bedeutete den höchsten Vorsprung in dieser Partie. Als das Spiel nach 52 Minuten und einer 23:20 Führung nochmals eng zu werden drohte reagierte die HSG wieder mit einer Auszeit. Beide Mannschaften wurden kurz darauf mit jeweils einer Zeitstrafe belegt. Die HSG spielte ihren Vorsprung nun routiniert über die Zeit und Lisa Kottmann war der Treffer zum verdienten 25:22 Endstand vorbehalten. Damit trennt die HSG nur noch ein Punkt vor der endgültigen Qualifikation zur Verbandsliga.
Es spielten: Sabine Trzaska, Christin Findeis; Stefanie Koser (4), Janina Schulz (3), Sina Frasch (5/1), Marilena Costanzo (6/1), Rita Trzaska (1), Maren Rieger (3), Leonie Husar, Annabelle Eble (1/1), Corina Hommel (1), Lisa Kottmann (1)