Auf Uwe`s Spuren


Zum Jahrestag von Uwe`s tragischem Absturz an der Unteren Weißzintscharte besuchten Carmen, Gerhard, Eckard, Heiko, Christian und Wolfram die Absturzstelle im Südtiroler Pfitschtal.


Nach einem anstrengenden Aufstieg zur Hochfeiler Hütte wurde uns die Schönheit der Berge vor Augen geführt.
Uwe`s Begeisterung für die grandiosen Berge  konnte jeder von uns nachvollziehen.
Der Gang über den Gliederferner Gletscher mit vielen tiefen Spalten war auch bei gutem Wetter erlebnisreich und zugleich beängstigend.
Hinter der Unteren Weißzintscharte führten uns die sehr hilfsbereiten und freundlichen Bergretter Peter und Wastel in die Nähe der Absturz- und Fundstelle von Uwe.
Mit einem beklemmenden Gefühl wurde der Rückweg zur Unteren Weißzintscharte angetreten.

Hier wurde  zum Andenken an Uwe die Gedenktafel angebracht.

Uwe,
wir danken dir für die schöne Zeit und die Kameradschaft mit dir.

DruckenE-Mail