SaisonMannschaftTypDatumZeitHeimmannschaftGastmannschaftHeimGastUberschriftSpielbericht
Saison 2022/23Damen 1L2022-10-0217.00HSG Ebersbach/BünzwangenSC Lehr1921 Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2022-10-0818.00MTG WangenHSG Ebersbach/Bünzwangen3119Im Allgäu gab es nichts zu erbenMit unterbesetzter Truppe ging es am Samstag nach Wangen im Allgäu. Da zeitgleich die zweite Damenmannschaft in Kirchheim um zwei Punkte kämpfte, konnte man das Spiel mit einem Kader von nur 8 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen antreten. Wegen technischer Fehler sowie unkonzentrierter Abschlüsse im Angriff und einer zu inkonsequenten Abwehrleistung konnte die MTG Wangen innerhalb von 8 Minuten mit einem 6-0-Lauf davonziehen, bevor Melanie Aurenz und Nicole Aurenz die ersten beiden Treffer für die HSG erzielen konnten. Bereits in dieser Anfangsphase verletzte sich unsere Außenspielerin Adriana Wiedmann am Knie, weshalb sie während des Spielverlaufes kaum mehr eingesetzt werden konnte. In den darauffolgenden Minuten konnten die Gegnerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen, sodass es in der 20. Minute 14:2 stand. Nach einer Auszeit in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte spielten die Spielerinnen der HSG ihre Angriffe geduldig bis zum Torerfolg zu Ende und verkürzten zur Halbzeit auf 17:9. Trotz der 10-minütigen Verschnaufpause gelang es den Gastgeberinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut, sich weiter abzusetzen und so lautete der Spielstand in der 40. Spielminute 21:11. Nach und nach gingen der HSG die Kräfte aus und vereinzelte Torerfolge von Ann-Kathrin Karpischek und Mara Froberg reichten nicht aus, um den Rückstand zu verringern. Innerhalb der letzten 10 Minuten erhielt die HSG drei 2-Minuten-Strafen und hatte daher zusätzlich Schwierigkeiten, sich durchzusetzen. Die MTG Wangen entschied dieses Spiel schlussendlich mit einem 31:19 deutlich für sich. Die Mannschaft der HSG möchte diese deutliche Niederlage so schnell wie möglich abhaken und sich auf die nächsten Spiele fokussieren. Am folgenden Wochenende steht ein weiteres herausforderndes Spiel gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf bevor, bei dem man dann aber hoffentlich wieder mit einem breiteren Kader aufgestellt sein wird. Es spielten: S. Baumann, M. Schiffner: N. Aurenz (6), M. Aurenz (2/1), A. Wiedmann, S. Frasch (1/1), M. Froberg (4/1), L. Pfister (1), A. Karpischek (5), P. Müller. 
Saison 2022/23Damen 1L2022-10-1617.00HSG Ebersbach/BünzwangenHSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf933Dritte Saisonniederlage für die HSG-DamenHochmotiviert gingen die HSG-Damen auf das Feld. Leider stand es nach 3 Minuten 0:2. In der 4.Minute konnte man durch einen 7-Meter das erste Tor erzielen. Bis zur 7.Minute konnte man gut mithalten, bis es dann die ersten 2-Minuten Strafe für Ebersbach gab. Durch viele Technische Fehler und daraus resultierende Tempogegenstöße für den Gegner, stand es nach 11 Minuten 2:7. Durch die nächsten 2-Minuten Strafe war man nur noch zu 4.auf dem Spielfeld und man hatte es dadurch noch schwerer durch die Abwehr zu kommen oder man hatte Pech beim Abschluss. Der Gegner nutzte die Lücken in der Abwehr aus und konnte sich bis zur 22. Minute zu einem Zwischenstand von 2:14 absetzen. In den nächsten 3 Minuten konnte man aufholen auf einen Spielstand von 5:14, bis es dann wieder eine 2-Minuten Strafe gab und man weiterhin selten eine Lösung fand, um durch die Abwehr zukommen, sodass es zur Halbzeit mit 5:17 in die Kabine ging. In der 2.Halbzeit lief es leider nicht besser. In der 33.Minuten gab es innerhalb von 20 Sekunden die nächsten zwei 2-Minuten Strafen und man war wieder nur zu 4. auf dem Spielfeld. Da man nur selten zum Abschluss kommen konnte, warf man 12 Minuten vor Spielende das Letzte Tor zum Zwischenstand von 9:25. Durch weitere Fehler im Angriffsspiel, konnte die HSG Winz/Wi/Donz die Führung weiter ausbauen und so stand es am Ende 9:33. Jetzt ist man eine Woche Spielfrei und kann weiter an den Schwachstellen arbeiten, bis es dann am 29.10.2022 zum Auswärtsspiel nach Mössingen geht. Dort kann man dann hoffentlich den ersten Saisonsieg einfahren. Es spielten: S.Baumann, M.Schiffner; N.Aurenz (3), M. Froberg (1), L.Pfister (2), L. Dannenmann (1), K. Niederberger(2/1), M. Aurenz, A. Wiedmann, A. Karpischek, P. Müller, L. Principe, M. Wagner. 
Saison 2022/23Damen 1L2022-10-2918.00Spvgg MössingenHSG Ebersbach/Bünzwangen3314Starke erste HalbzeitLetztes Wochenende ging es für die Frauen 1 der HSG Ebersbach/ Bünzwangen nach Mössingen. Auch an diesem Tag bestritten die Frauen 2 zeitgleich ein Spiel, so dass man mit insgesamt nur 10 Spielerinnen anreisen konnte. Innerhalb der ersten 15 Minuten war das Spiel recht ausgeglichen und es stand 4:3. In den darauffolgenden 10 Minuten konnte sich die Spvgg Mössingen dann erstmals deutlich absetzen, sodass der Spielstand in der 27. Spielminute 10:5 lautete. Aufgrund einer starken Abwehr- und Torhüterleistung sowie ein geduldiges Angriffsspiel konnte man gegen Ende der ersten Halbzeit den 5-Tore-Rückstand aufholen und ging mit einem Rückstand von zwei Toren mit 11:9 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzte sich unsere Rückraumspielerin Ann-Kathrin Karpischek am Fuß und man hatte nur noch einen Auswechselspieler auf der Bank. Trotz weniger Auswechselmöglichkeiten kämpfte man weiter, konnte aber nicht verhindern, dass die Gegnerinnen immer weiter davonzogen. So stand es in der 45. Minute schon 20:13. In den letzten 15 Minuten ging der HSG dann endgültig die Luft und damit auch die Konzentration aus. Es ließ nicht nur die Chancenverwertung im Angriff, sondern auch die Schnelligkeit in der Abwehr nach. Die HSG trennte sich mit einem Spielstand von 33:14 von der Spvgg Mössingen. Nun steht ein spielfreies Wochenende für die Frauen 1 der HSG auf dem Plan. Man möchte die nächsten beiden Wochen nutzen, um weiter die Mannschaftsleistung zu steigern. Am 13. November geht es dann zum Absteiger nach Denkendorf, wo ein Gegner mit Spielerfahrung aus der Württembergliga wartet. Es spielten: S. Baumann, M. Schiffner; N. Aurenz (7/2), M. Aurenz, A. Wiedmann, S. Frasch (1/1), L. Pfister (2), A. Karpischek (4/1), P. Müller, L. Dannenmann. 
Saison 2022/23Damen 1L2022-11-1315.00TSV DenkendorfHSG Ebersbach/Bünzwangen4025Beim Absteiger eine NiederlageAm Sonntag duellierten sich die Frauen 1 der HSG Ebersbach/ Bünzwangen beim vierten Auswärtsspiel mit dem TSV Denkendorf, der in der letzten Saison von der Württembergliga abgestiegen ist. In den ersten Spielminuten konnte man durch eine starke Torhüterleistung sowie Torerfolge von Leonie Pfister, Nicole Aurenz und Sina Frasch dem Gegner standhalten. Daraufhin hatte man Schwierigkeiten im Angriffsspiel gegen die offensive Abwehr des TSV Denkendorf, was zu einigen Abspielfehlern und unkonzentrierten Abschlüssen führte. In der 13. Spielminute bei einem Spielstand von 9:4 wurde deshalb die erste Auszeit seitens der HSG genommen. Nach kurzen Anweisungen des Trainerteams hatte man bessere Lösungsansätze in der Offensive und spielte die Angriffe geduldig bis zum Torerfolg zu Ende. Der Rückstand konnte dennoch nicht aufgeholt werden und so lautete der Halbzeitstand 19:10. Im dritten Viertel setzte sich die HSG im Angriff weiter gut durch, konnte jedoch das flinke Angriffsspiel der Gegner nur schwer verteidigen. Daher lag man in der 45. Minute immer noch mit einem 9-Tore-Rückstand zurück (27:18). Danach ließen die Kräfte stark nach und man merkte einigen Spielerinnen der HSG Ebersbach/ Bünzwangen die Doppelbelastung des Spieles der Frauen 2 am Vortag an. So erzielte man in den letzten 15 Minuten nur noch sieben und kassierte hingegen 13 Tore. Dies führte letztendlich zu einem Endstand von 40:25. Alles in allem ist man insbesondere mit der Angriffsleistung der Mannschaft zufrieden, auf der man in den nächsten Wochen weiter aufbauen möchte. Nächste Woche Samstag steht dann das nächste Heimspiel gegen den VfL Pfullingen an. Die HSG freut sich über jede Unterstützung in der heimischen Raichberghalle und möchte sich die ersten zwei Punkte in dieser Saison erkämpfen. Es spielten: S. Baumann, M. Schiffner; N. Aurenz (5), M. Aurenz, S. Frasch (3), L. Pfister (6), L. Wieland (2/1), M. Weiler (1), L. Principe (2), L. Dannenmann, L. Mach, A. Blum, M. Froberg (6). 
Saison 2022/23Damen 1L2022-11-1919.30HSG Ebersbach/BünzwangenVfL Pfullingen2037HSG muss auf die nächsten 2 Punkte verzichtenBeim letzten Heimspieltag gegen den VfL Pfullingen gingen die Frauen 1 der HSG Ebersbach/ Bünzwangen erneut leer aus. Innerhalb der ersten 15 Minuten konnte man gut mit dem VfL Pfullingen mithalten. Die Angriffe spielte man konsequent bis zum Torerfolg zu Ende und in der Abwehr arbeitete man im Verbund. Daher lautete der Spielstand in der 16. Minute 7:8. Daraufhin stellte der Gegner seine 6:0-Abwehr um und agierte sehr offensiv. Dies bereitete den HSG-Mädels deutliche Schwierigkeiten und führte zu einigen Abspielfehlern. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte man schließlich nur noch drei weitere Tore erzielen, während sich der Gegner weiterhin im Angriff durchsetzte und auf 11:18 absetzen konnte. Diesen Rückstand konnte die HSG in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufholen, denn auch in diesem Spiel wurde in der zweiten Hälfte schnell klar, dass die heimischen Spielerinnen krafttechnisch an ihre Grenzen stießen. Im Angriffsspiel fehlte die Bewegung, was dem Gegner das Erzielen einiger Gegenstoßtore leicht machte und zu einem Spielstand von 16:25 in der 43. Minute führte. In den letzten 17 Minuten baute der VfL Pfullingen die Führung weiter aus und man trennte sich mit einem Spielstand von 20:37. Nach dieser enttäuschenderweise deutlichen Niederlage möchte man am Kampfgeist während des gesamten Spiels und dem erfolgreichen Zusammenspiel in der ersten Halbzeit festhalten. Es spielten: M. Schiffner, L. Gromer (Tor); N. Aurenz (2), M. Aurenz (1), L. Pfister (6), L. Wieland, L. Dannenmann (2), S. Frasch (5/4), A. Blum, M. Wagner (1), A. Schuster (1), N. Mayer (1), M. Froberg (1). 
Saison 2022/23Damen 1L2022-11-2618.00TV Weingarten HandballHSG Ebersbach/Bünzwangen2  Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2022-12-0319.30HSG Ebersbach/BünzwangenSG Ober-/Unterhausen   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2022-12-1118.00TV GerhausenHSG Ebersbach/Bünzwangen   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2023-01-2915.00SC LehrHSG Ebersbach/Bünzwangen   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2023-02-0419.30HSG Ebersbach/BünzwangenMTG Wangen   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2023-02-1117.30HSG Winzingen-Wißgoldingen-DonzdorfHSG Ebersbach/Bünzwangen   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2023-03-1217.00HSG Ebersbach/BünzwangenSpvgg Mössingen   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2023-03-2617.00HSG Ebersbach/BünzwangenTSV Denkendorf   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2023-04-0120.00VfL PfullingenHSG Ebersbach/Bünzwangen   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2023-04-1517.15HSG Ebersbach/BünzwangenTV Weingarten Handball   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2023-04-2218.00SG Ober-/UnterhausenHSG Ebersbach/Bünzwangen   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen. 
Saison 2022/23Damen 1L2023-04-2920.30HSG Ebersbach/BünzwangenTV Gerhausen   Hier den Spielbericht der Damen 2 eintragen.