top of page

Deutliche Auswärtsniederlage der HSG Ebersbach/Bünzwangen 3 in Plochingen

  • heikoleutz
  • 14. Dez. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Die HSG Ebersbach/Bünzwangen 3 musste sich beim TV Plochingen 3 klar mit 17:29 (7:13) geschlagen geben. Trotz engagiertem Beginn und einzelner guter Phasen war gegen die spielerisch und taktisch starken Gastgeber über 60 Minuten nichts zu holen.


Die HSG startete ordentlich in die Partie und hielt das Spiel in der Anfangsphase offen.

Mit konzentriertem Angriffsspiel und einer zunächst stabilen Abwehr blieb das Team bis zur 17. Minute beim Stand von 5:7 in Schlagdistanz. In dieser Phase setzte man Plochingen immer wieder unter Druck und erspielte sich gute Torchancen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlor die HSG jedoch zunehmend den Zugriff.

Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft, technische Fehler häuften sich und luden den TV Plochingen zu einfachen Toren ein. Auch defensiv agierte die HSG phasenweise zu passiv und ließ zu viel Raum. Die Gastgeber nutzten diese Schwäche konsequent aus und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 13:7 aus.


Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Die HSG kämpfte, fand jedoch nur selten Lösungen gegen die gut organisierte Abwehr der Hausherren. Die intensive Partie spiegelte sich auch in den Strafzeiten wider: Sieben Siebenmeter gegen die HSG, dazu vier Verwarnungen, sieben Zeitstrafen und eine Disqualifikation erschwerten zusätzlich einen Spielfluss. Plochingen spielte seine Überlegenheit souverän aus und setzte sich bis zur Schlusssirene deutlich auf 29:17 ab.


Trotz des klaren Ergebnisses gab es nur wenige Lichtblicke aus HSG-Sicht. Phasenweise gelang ein strukturierter Spielaufbau, an die starke zweite Halbzeit aus dem Spiel gegen Frisch Auf Göppingen konnte jedoch nicht angeknüpft werden. Positiv hervorzuheben ist erneut die Leistung der Torhüter: Mit mehreren starken Paraden – unter anderem bei freien Würfen und Tempogegenstößen – verhinderten sie ein noch deutlicheres Ergebnis.

Am Ende musste die HSG anerkennen, dass der TV Plochingen an diesem Tag in allen Mannschaftsteilen überlegen war. Nun gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen und im Training intensiv zu arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder erfolgreicher aufzutreten.


Es spielten:

Oliver Stahl (TW), Jochen Fischer (TW), Krischan Köhler (5/1), Maik Martin (5),

Michael Salzer (3), Steffen Heimsch (1), Lukas Junke (1), Heiko Leutz (1),

Jonas Ott (1), Tolga Ergin, Mathias Härterich, Felix Reimann,

Marius Schweiger, Nils Unterkircher


Offizielle: Daniel Rath, Jan Riegl, Marc Karpischek, Lukas Stahl, Mario Ott

VAR: Elias Ott – vielen Dank dafür!


Ausblick:

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.01.2026, um 17:20 Uhr beim HC Wernau 2 statt.

 

Die Herren 3 der HSG Ebersbach/Bünzwangen wünschen allen Trainern, Betreuern, Fans, Familien, Angehörigen, Partnern und Sponsoren frohe Weihnachten 🎄

HSG Ebersbach-Bünzwangen

©2023 von HSG Ebersbach-Bünzwangen

bottom of page