Liebe Handballfreunde,
im Namen der Schiedsrichter*innen der HSG Ebersbach / Bünzwangen heiße ich Sie recht herzlich in der Raichberghalle zur neuen Saison willkommen.

Erfreulich für unseren Schiedsrichterkader ist, dass wir Turgay Cagatay als Neuling begrüßen dürfen. Turgay hat den „Crashkurs Schiedsrichtergrundausbildung“ erfolgreich bestanden und ist kommende Saison nun im aktiven Bereich für die HSG tätig. Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg in Deiner ersten Saison. Somit stellt die HSG kommende Saison eine Gruppe von insgesamt 7 Schiedsrichtern: Jochen Fischer wird diese Saison wieder, auch im Gespann mit seinem Partner, auf HVW-Ebene und im Bezirk Esslingen-Teck für die HSG pfeifen. Die bereits langjährig erfahrenen Schiedsrichter Frank Henni, Gerhard Haug und Andreas Krapf sind auch diese Saison wieder für uns im aktiven Bereich tätig. Manuel Mauch und Bernd Schöllkopf ergänzen den Kader und gehen in ihr zweites Jahr bei den Aktiven. Unser Neuling Turgay Cagatay vervollständigt den Schiedsrichterkader der HSG.

Wir wünschen allen viel Erfolg für die kommende Saison!

Der Handballverband Württemberg verlieh in Anerkennung für herausragende Leistungen und besondere Verdienste um den Handballsport die Goldene Ehrennadel an Andreas Krapf, Frank Henni, Gerhard Haug und Magnus Adelmann. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls gibt es Neues von unserem Nachwuchs der Jugendschiedsrichter zu berichten: ihren Lehrgang zum Kinderhandballspielleiter haben Alisa Buchele, Mick
Kiforiuk, Ben Schwarz, Jannis Schiffer, Nils Ott und Efe Solmaz und zum Jugendhandballspielleiter haben Fynn Thomä, Liam Stiltz, Nico Häderle, Erik Albrecht, Liam Gruber, Ilyas Sevsay, Lene Klein und Jennifer Farrell erfolgreich absolviert und werden sich nun neuen Herausforderungen stellen. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen Euch eine erfolgreiche Saison. Leider konnten Luke Löffler und Felix Feist wegen Verletzung ihre Prüfung nicht absolvieren und werden
diese im September nachholen. Euch beiden viel Glück. Die Jugendschiedsrichter werden von Paten ihres Vereines begleitet und betreut.

Ich wünsche allen Beteiligten eine gesunde und erfolgreiche Saison 2023/2024!
Birgit Wieland
Schiedsrichterwartin HSG