Beim zweiten Heimspiel gewann die HSG Ebersbach/ Bünzwangen souverän gegen den Aufsteiger HC Wernau.
Direkt in den ersten Minuten merkte man, dass im Training der Fokus auf Beinarbeit gelegt wurde. Durch eine konsequente Abwehrleistung und ein schnelles Spiel über die erste und zweite Welle ging man mit einem 3:0-Lauf in Führung. Der gegnerische Trainer entschied sich bereits in der sechsten Spielminute zum Time-Out, doch die HSG baute ihren Vorsprung weiter aus. In der 20. Spielminute führte man bereits mit 9:3. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten die Mädels der HSG einen kleinen Durchhänger, was sich auf technische Fehler im Angriff und Zeitstrafen auswirkte. Man trennte sich zur Halbzeit mit 12:8.
Trotz doppelter Unterzahl konnte man Anfang der zweiten Halbzeit die Tordifferenz halten und in den darauffolgenden 10 Minuten auf 19:10 ausbauen. Ein großes Lob gilt hier auch dem Torhüter-Duo, das in diesem Spiel ganze fünf 7-Meter-Paraden hatte. Im Angriff kamen im letzten Viertel insbesondere Kreisläufer und Außenspieler zum vermehrten Torerfolg. Zum Schlusspfiff lautete der Spielstand 28:18.
Auch diese Woche konnte die HSG wichtige Punkte sammeln und an die starke und kämpferische Leistung gegen das HT Uhingen/ Holzhausen anknüpfen. Nächste Woche steht das Auswärtsspiel gegen die HSG Ermstal auf dem Programm. Dort spielen nachmittags die Männer 2, bevor die Frauen 1 und abschließend auch die Männer um zwei weitere wichtige Punkte kämpfen.
Es spielten: M. Schiffner, S. Baumann (Tor); N. Aurenz (2), R. Laukmichel, S. Frasch (2), L. Toth (4), M. Froberg (4), M. Aurenz (1), A. Karpischek (7), L. Pfister, (4) L. Dannenmann (5), A. Wiedmann (2), L. Vögl (1).
Comments