28.09.2024
M-BK
EK Bernhausen 2 - HSG 2
Giovanni Trapattoni hätte in seiner legendären Wutrede kaum besser das Auftreten der HSG beim EK Bernhausen 2 beschreiben können.
„Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Amateure, was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen: Wir haben nicht offensiv gespielt! Es gibt keine Bezirksklasse Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie Ebersbach. Letzte Spiel wir hatten in Platz sieben Spitze. [...] Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz. [...] Nach Filderstadt brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer! “ [sic!] 1
Joa! Diese Pressekonferenz beschrieb das Verhalten der nahezu kompletten HSG auf dem Platz beim Eichenkreuz schnittig wie ein Skalpell.
Dabei war man die erste Viertelstunde ebenbürtig, da stand es noch 7:7. Dann packte EKB sein Eichenkreuz aus und die HSG-Vampire verharrten im Angriff plötzlich in völliger Schockstarre. Bis zur Pause zog Bernhausen in der hauseigenen Kathedrale auf 16:9 weg und gewann die Partie spielend vorzeitig. Dabei lag es mitnichten an den Reflexen des Gästeklerikers. Es waren die Würfe der HSG-Blutsauger - wie Flasche leer, blutleer! Zu wenige Nosferatu stemmten sich gegen die Niederlage. So gewinnt man in dieser Liga keine Anstecknadel für 10x Blutspenden.
Auch nach der Pause war kein Aufbäumen zu erkennen. Hätte Dracula die Partie seiner Kinder mitangesehen, er hätte sich vermutlich erst mit dem Eichenkreuz die Augen ausgebrannt und seinen Körper dann freiwillig direktem Sonnenlicht ausgesetzt.
Gute zehn Minuten in der zweiten Hälfte genügte Bernhausens Paladinen für die erste Zwölf-Tore-Führung beim 24:12. Schlimmer wurde es zwar nicht mehr, aber bis zum 33:21-Endstand passierte dann sonst auch nicht mehr viel.
„Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich, eh... seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. [...] Ich habe fertig!“
Es spielten:
Weissinger, Griffith;
Riegl (2), Wellhäuser, Karpischek (3), Hummel (7/1), Martin, Rohse (2), Becher (3), Reck, Stahl (1), Mauch (3).
Comments