HSG scheitert an effektivem Tabellenführer
- louisamach
- vor 12 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Der TSV Neuhausen setzte sich zuhause gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen in einem hart umkämpften Spiel mit 33:27 durch. HSG-Kreisläufer Moritz Schwind war der beste Goalgetter mit acht Treffern. Durch diesen Heimsieg bleibt Neuhausen als einzige Mannschaft in der Landesliga ungeschlagen.
Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Duell, so dass der Aufsteiger nach einer Viertelstunde mit einem Tor beim 8:7 führte. Die einzige Führung der HSG markierte der am Ende sechsfache Kapitän Florian Seidel mit dem 7:6 in der 12. Minute. Die HSG musste der Führung Neuhausens bis zur Pausensirene immer hinterherhecheln. So musste die Mannschaft mit einem 12:15 Rückstand in die Kabine gehen.
Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte Neuhausen den Vorsprung von vier Toren immer halten. In der 49. Minute war die HSG jedoch auf zwei Tore beim 24:26 herangekommen. Dieser Rückstand hatte auch in der 55. Minute beim 27:29 noch Bestand. Der Tabellenführer blieb hiervon weiter unbeeindruckt und konnte sich auf den ausgeglichen besetzten Kader verlassen. Dagegen blieb die HSG in den letzten fünf Minuten ohne Torerfolg, so dass am Ende eine mit 6 Toren Differenz deutliche Niederlage feststand. Dies entsprach bei weitem nicht dem Spielverlauf. Die sich seit Saisonbeginn hinziehende fehlende Konsequenz im Abschluss war wieder mit einer der Gründe. Mit 27:33 musste die Mannschaft sich der top besetzten Drittligareserve von Neuhausen beugen. Mit diesem erneuten Rückschlag liegt die HSG jetzt mit 9:7 Punkten im Mittelfeld der Landesligatabelle.
Es spielten: P. Demark, M. Niederberger; Marvin Kälberer, M. Schwind (8/2), F. Seidel (6), F. Lustig (1), P. Wellhäuser, N. Kreidenweiß (1), T. Buchele (1), T. Wieland (3), N. Krell, F. Hummel (1), L. Taxis (3), Moritz Kälberer (3).
