Keine Punkte gegen den Tabellenersten

Letzte Woche Samstag stand das Rückspiel gegen den Tabellenführer He-Li auf dem Programm. Obwohl die Gäste aus Hegensberg schon sicher in die Verbandsliga aufsteigen werden, wollte man es ihnen nicht leicht machen und an den vorangehenden Sieg anknüpfen. Mit spielerischer Verstärkung der A-Jugend und der Frauen 2 hatte man zudem eine volle Bank.

Nach einem positiven Start ging man in der 6. Spielminute das erste Mal in Führung, bevor sich in den darauffolgenden Minuten der Gegner zum ersten Mal um 4 Tore absetzen konnte. In der 17. Minute bei einem Spielstand von 5:9 griff Trainer Kevin Krapf das erste Mal zur grünen Karte. Insbesondere die Abwehrleistung und das Rückzugsverhalten war nicht auf gewohntem Level und man ermöglichte den Raptors zu einfache Torchancen. Nach der kurzen Auszeit konnte insbesondere Annika Schuster sowohl mit Rückraumwürfen als auch Durchbrüchen im 1-gegen-1 für die Ebersbacher Mädels punkten. Doch auch das gegnerische Team setzte sich im Angriff weiterhin durch. Zur Halbzeit trennte man sich mit einem kleinen Rückstand (11:14).

Anfangs der zweiten Halbzeit kämpfte man sich wieder zurück ins Spiel und konnte in der 41. Minute auf einen Rückstand von nur einem Tor verkürzen (17:18). Die letzten 15 Minuten waren geprägt von vielen technischen Fehlern im Angriffsspiel, die sofort vom Gegner durch schnelle Tempo-Gegenstöße bestraft wurden. Aus diesem Grund ging das Spiel am Ende deutlicher aus als man zu Beginn dachte. Man trennte sich zur 60. Minute mit einem Spielstand von 24:34.

Dieses Wochenende haben die Frauen 1 spielfrei, bevor nächsten Samstag alle aktiven Mannschaften ihren letzten Spieltag in der Raichberghalle haben. Wir freuen uns über viele Fans, die uns ein letztes Mal in dieser Saison von der Tribüne aus unterstützen und anschließend gemeinsam mit uns den Saisonabschluss feiern.

Es spielten: C. Findeis, (Tor); L. Vögl (2), L. Principe (1), S. Frasch, L. Toth (1), M. Froberg (4), M. Aurenz (2), A. Karpischek (1), L. Dannenmann (2), L. Pfister (4), Annika Schuster (7), N. Häderle, M. Frasch, M. Weiler.