Liebe Handballfreunde,
wir freuen uns, Sie in unserer Raichberghalle begrüßen zu dürfen. Nachdem man sich zu Beginn der letzten Saison von einigen Spielerinnen der ersten Frauenmannschaft verabschieden musste, stand schnell fest, dass man weitere Verstärkung im Frauenbereich der HSG braucht. Umso mehr freuten wir uns über vier Neuzugänge aus der Umgebung und zusätzliche Unterstützung von Leni Dannenmann und Melanie Aurenz aus der vereinseigenen A-Jugend. Bereits im Laufe der Vorbereitung und nach den ersten Spielen stellte man jedoch ziemlich schnell fest, dass mit diesem immer noch sehr kleinen Kader in dieser Saison nicht viele Punkte zu holen sind. Nach vielen Überlegungen entschlossen sich die Frauen-Spielerinnen, die Trainer sowie die Vereinsverantwortlichen trotzdem dazu, die Saison zu Ende zu spielen, um beiden Mannschaften eine handballerische Zukunft zu ermöglichen. An dieser Stelle möchten wir uns neben den A-Jugendlichen ebenfalls bei den Spielerinnen der zweiten Frauenmannschaft herzlich bedanken. Nur durch gegenseitiges Aushelfen der U-21-Spielerinnen, war es möglich, die Saison beider Mannschaften zum Ende zu bringen.
Auch wenn es keine einfache, sondern sehr anstrengende Zeit sowohl für die Spielerinnen als auch für das Trainergespann war, sind wir froh, jetzt erholt und verstärkt in die neue Saison starten zu können. Den Abstieg in die Landesliga sehen wir nicht als Versagen, sondern vielmehr als neue Chance, um weiter als Mannschaft zusammenzuwachsen, uns weiterzuentwickeln und gemeinsam Erfolge zu feiern.
Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass es zum Ende der letzten Saison keine Abgänge gab. Trainer Fabrizio Mazusso sowie die Spielerinnen Mona Schiffner, Sabrina Baumann, Leonie Pfister, Sina Frasch, Nicole Aurenz, Lea Toth, Adriana Wiedmann und Mara Froberg bleiben der Mannschaft erhalten und auch Leni Dannenmann und Melanie Aurenz zählen nun fest zum Kader. Darüber hinaus freuen wir uns über drei Neuzugänge. Leonie Vögl sowie Rebecca Laukmichel sind beide keine unbekannten Gesichter, da sie bereits in ihrer Jugendzeit für die SG Untere Fils spielten. Mit Cassandra Fritz bekommen wir Verstärkung auf der Außenposition. Mit Anna Karpischek und Lena Wieland gibt es eine weitere Stütze aus der zweiten Frauenmannschaft. Im Gegenzug wird Pia Müller ab sofort in der zweiten Frauenmannschaft auflaufen.
In dieser Saison trifft man auf den Absteiger des Vorjahres HSG Ermstal und misst sich ebenfalls mit dem HC Wernau, dem HC Schmiden/Öffingen 2 sowie der HSG Cannstatt/ Münster/ Max-Eyth-See. Außerdem stehen einige spannende Derbys, gegen die HSG Winterbach/ Weiler, das HT Uhingen/ Holzhausen oder den TV Reichenbach 2 auf dem Programm.
Wir sind gespannt auf die bevorstehende Saison und freuen uns über eure Unterstützung in der Raichberghalle.
Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2023/24!
Eure Frauenmannschaft der HSG Ebersbach/ Bünzwangen
Comments