Los geht’s oder auch weiter geht’s. Fast 5 Monate ist es her, dass unsere Mannschaft ihr letztes Punktspiel hatte. Unvergessen die tollen Spiele, die sie geboten hat. Hochemotionale Momente waren es in unserer Raichberghalle im April in den letzten beiden Heimspielen. Nun ist die Mannschaft wieder zurück, eine Klasse höher in der Landesliga und die Landesliga soll für die HSG kein einmaliges Abenteuer für ein Jahr sein. Mannschaft und Trainer gehen die Aufgabe mit Überzeugung an. Sie tun alles dafür, den Klassenerhalt zu schaffen.
Im ersten Saisonspiel kommt es zum Aufeinandertreffen mit einem hochgehandelten Gegner. Die HSG Bargau/Bettringen belegte im letzten Jahr den 3. Platz in der Landesliga und stellt eine Herausforderung für unsere Mannschaft dar. Der Favorit ist also ausgemacht. Doch oft spielt die Favoritenrolle auf dem Papier keine Rolle. Und auch am Samstag soll gemeinsam mit den Zuschauern der Favorit zum Straucheln und am besten zu Fall gebracht werden. Dafür bedarf es jedoch 60 Minuten lang Vollgas, sowohl auf der Tribüne als auch auf dem Feld. Die Jungs brennen darauf, endlich wieder in der Raichberghalle um Punkte zu spielen. Sie sind heiß. Trainer Thomas Burger und Co-Trainer Pascal Rau waren mit der Vorbereitung hoch zufrieden. Die Trainingsspiele waren schon mal alle vielversprechend. Euphorie und Vorfreude waren da. Alle im Kader zogen voll mit – Training im Raichberg oder im Studio Fortschritt in Schlierbach und das dreimal die Woche. Anstrengend für alle, die viele Wochen Vorbereitung mit Fitnesstraining, Läufen, Kräftigungsübungen, Pässen, Würfen, Spielzüge und und und…und vor allem viel Schweiß in den Knochen haben. Aber die anstrengende Zeit ist nun vorüber und alle freuen sich auf eine Hallenrunde mit mancherlei Neuem und Unbekannten.
Die Mannschaft freut sich besonders auf ihre Fans. Kommen Sie in die Raichberghalle, fiebern Sie mit, feuern Sie die Jungs an und feiern Sie hoffentlich nach dem Spiel gemeinsam den ersten Heimsieg der Saison 2023/24. Die ganze HSG ist heiß auf den Auftakt. Anspiel ist morgen bereits um 17.30 Uhr.