top of page

Wieder 2 Punkte liegen lassen

Am vergangenen Sonntag fand das zweite Spiel der Rückrunde gegen den HC Wernau statt. Mit dem deutlichen Sieg des Hinspieles im Hinterkopf, wollte man das Duell auch dieses Mal wieder für sich entscheiden.


Die Partie startete in der Anfangsphase nicht wie erhofft für die HSG. Im Angriff fand man kein Durchkommen oder die Abschlüsse waren nicht konsequent, sodass es nach 8 Minuten 4:0 für den HCW stand. Erst in der 10. Minute konnte Nicole Aurenz, das erste Tor für die HSG werfen. In den darauffolgenden Minuten führten eine kompakte Abwehrleistung und ein geduldigeres Angriffsspiel dazu, dass die HSG besser ins Spiel kam und Wernau es schwerer hatte durch die Abwehr zu kommen. In der 27. Minute erzielte man den Ausgleich zum 10:10 und ging zur Halbzeit dann mit 11:10 in die Kabine.


Nach der Halbzeit konnte man sich durch eine gute Abwehrleistung und ein konsequentes Angriffsspiel bis zur 49. Minute mit 5 Toren absetzen, so lautete der Zwischenstand 19:24. Die letzten 10 Minuten waren dagegen ein reinster Krimi. Wernau schaffte es ein Tor nach dem anderen zu erzielen und den HSG-Mädels ging ein wenig die Puste aus. Im Angriff hat nichts mehr funktioniert und in der Abwehr packte man nicht mehr an. So ermöglichte man Wernau 5 Minuten vor Abpfiff den Ausgleich zum 24:24 und schließlich auch noch den Führungstreffer. Nach Ablauf der Zeit, hatte man durch einen direkten Freiwurf noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Dieser sprang jedoch vom Innenpfosten aus dem Tor und somit lautete der unglückliche Endstand 26:25. In 2 Wochen, am 25.02, spielen wir gegen die HSG Ermstal. Dieses Spiel muss man gewinnen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen, das Hinspiel hatte man gewonnen, was uns ein positives Gefühl für die Partie geben kann.


Es spielten: M. Schiffner, S. Baumann (Tor); N. Aurenz (5), M. Froberg (6/2), L. Dannenmann (4), S. Frasch (1), M. Aurenz (1), L. Toth (1), A. Karpischek (1), L. Vögl (6), L. Mach, L. Greiner, M. Frasch.


Komentarze


bottom of page